Skip to Main Content

Deutsche

Announcement

For appeals, questions and feedback about Oracle Forums, please email oracle-forums-moderators_us@oracle.com. Please ask technical questions in the appropriate category. Thank you!

OHS startet nicht bei Installation Forms12.2.1.4

Jürgen Bader PaiBOSOFTDec 6 2019 — edited Mar 23 2020

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, Forms/Report 12.2.1.4 unter Windows Server 2016 zu installieren.

Gibt es Besonderheiten zu beachten bei 12.2.1.4 / OHS?

Wer hat schon 12.2.1.4 installiert mit https?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Installation Infrastruktur und Forms und Reports liefen ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen in den Log-Files.

Ebenso Repository Creation (rcu.bat); die Repository Datenbank ist Oracle 19c Standard Edition 2 mit UTF8-Zeichensatz auf einem anderen Windows Server 2016.

Beim Erstellen der Domäne über den Wizard (config.cmd) ist auch nichts aufgefallen, habe auch die Log-Files kontrolliert. Dabei habe ich die Systemkomponente "ohs1", Type OHS erstellt und

AdminServerMachine hinzugefügt.

Das alles hatte ich schon mehrmals gemacht - bei anderen Kunden mit Versionen bis 12.2.1.3, jedoch früher immer ohne SSL.

Dieses Mal habe ich bei den Managed Servers (WLS_FORMS und WLS_REPORTS) "Enable SSL" angekreuzt, ebenso beim "wsm-cache-server-template".

NodenManager und AdminServer starten (start startNodeManager.cmd, start startWebLogic.cmd)

Über die Web-Administrationskonsole startet WLS_FORMS.

Beim Versuch den OHS zu starten (startComponent.cmd ohs1) kommt im Wesentlichen nur die Meldung:

Received error message from Node Manager Server: [Server start command for OHS server 'ohs1' failed due to: [Failed to start the server ohs1

Beste Grüße
Jürgen Bader

Comments
Post Details
Added on Dec 6 2019
11 comments
551 views