Skip to Main Content

Deutsche

Announcement

For appeals, questions and feedback about Oracle Forums, please email oracle-forums-moderators_us@oracle.com. Technical questions should be asked in the appropriate category. Thank you!

Interested in getting your voice heard by members of the Developer Marketing team at Oracle? Check out this post for AppDev or this post for AI focus group information.

Datamodeler unter Windows 10 unbenutzbar?

AndreasOhmsDec 2 2019 — edited Dec 2 2019

Nach der Installation des Datamodeler (19.2.0.182.1216-x64) wird das Fenster in einer normalen Größe geöffnet (lesbar!). Sofort danach wird es verkleinert und ist nicht mehr lesbar!!

Ich habe das jetzt auf verschiedenen Systemen (Builds) ausprobiert (Wechselfestplatte) und es immer das Gleiche.

Die Windows Installation läuft auf einer Dual Xeon Maschine mit 96GB Hauptspeicher. ich habe eine AMD Radeon RX580 Grafikkarte verbaut und zwei LG Ultrawide Monitore verbaut. Beide Monitore laufen unter einer Auflösung von 3850x1620 mit einer Skalierung von 150%.

Wenn der Datamodeler von der Fenstergröße so bleiben würde wie er startet hätte ich kein Problem aber das Programm ignoriert meine eingestellte Skalierung völlig. Damit ist ein arbeiten mit diesem Tool nicht möglich. Solche Probleme hatte ich unter Win 7 oder unter Linux nicht. Ich habe nun schon so ziemlich alles probiert, mir fällt nichts mehr ein (Ich arbeite übrigens erst seit ca 35 Jahren in der IT und seit über 20 Jahren mit Oracle!)

Daher: HILFE  -  Danke

Comments
Post Details
Added on Dec 2 2019
1 comment
244 views